TV

Apple gewinnt neuen Marktingexperten

Laut Fachinformationen hat Apple einen Marketingexperten von DAZN abgeworben und ihn zum Marketingchef für Deutschland berufen.

27.03.2019 17:54 • von Jörg Rumbucher
Wird sich auch um Apples neuen Streamingdienst kümmern: Benjamin Reininger (Bild: DAZN)

Apple hat Benjamin Reininger zum Marketingchef für Deutschland ernannt. Das berichtete zuerst der Fachdienst "Horizont". Die Personalie steht offenbar in direktem Zusammenhang mit den zuletzt bekannt gewordenen Firmenankündigungen: Apple hatte vor einigen Tagen mit einem Streamingdienst namens Apple TV+, einem Gamingportal namens Apple Aracade sowie dem Nachrichtendienst Apple News+ seine künftige Inhalteausrichtung skizziert.

Offenbar soll Benjamin Reininger das Marketing für Content und Abo-Modelle verantworten. Der Marketingspezialist war zuletzt für den Sport-Streamingdienst DAZN tätig; zunächst für die DACH-Region, anschließend für Europa.

Von Apple liegt bisher keine entsprechende Mitteilung vor. Reininger hat den Wechsel jedoch auf Twitter selbst bestätigt.