Anzeige
Kino

"Ein Anfang ist gemacht"

Das heute publik gemachte Soforthilfeprogramm für Landkinos wird vom HDF Kino begrüßt - der für das anstehende "Zukunftsprogramm" aber ganzheitlichere Kriterien anmahnt.

Marc Mensch27.03.2019 14:49
HDF-Vorstand Thomas Negele
HDF-Vorstand Thomas Negele Chris Hirschhäuser

Für Kinos in Orten bis zu 25.000 Einwohnern sind es sicherlich nicht die schlechtesten Nachrichten, die heute aus Berlin kamen. Denn das bereits im vergangenen Herbst versprochene "Soforthilfeprogramm" als Vorstufe zum "Zukunftsprogramm Kino" (das tatsächlich ein separates Programm darstellt) kommt nicht nur - sondern auch noch in einem deutlich größeren Umfang, als es die BKM noch im November 2018 angekündigt hatte. Aus damals anvisierten zwei werden nun (bis zu) fünf Mio. Euro - und die Mittel...

Anzeige