Anzeige
Festival

"Systemsprenger" eröffnet Crossing Europe Festival

Für das Crossing Europe Filmfestival Linz sind jetzt die Eröffnungsfilme bekannt gegeben worden. Einer davon ist Nora Fingscheidts Berlinale-Wettbewerbsbeitrag "Systemsprenger".

Jochen Müller27.03.2019 07:59
"Systemsprenger" feiert bei Crossing Europe in Linz seine Österreichpremiere
"Systemsprenger" feiert bei Crossing Europe in Linz seine Österreichpremiere

Traditionell wird das Crossing Europe Filmfestival, das von 25. bis 30. April zum 16. Mal in Linz stattfindet, von mehreren Filmen eröffnet. Dazu gehört auch Nora Fingscheidts "Systemsprenger", der im Rahmen des Berlinale-Wettbewerbs seine Weltpremiere gefeiert hatte und dort mit dem Alfred Bauer Preis ausgezeichnet worden war. Er wird in Linz als Österreichpremiere gezeigt. Ebenfalls ihre Österreichpremieren bei Crossing Europe werden die weiteren Eröffnungsfilme "Sons of Denmark" (Regie: Ulaa Salim)...

Anzeige