Kino

Leihcharts: Wechsel bei den DVDs, Konstanz bei den Blu-rays

Während der Spitzenreiter bei den DVD-Leihcharts erneut wechselte, ist die Nummer eins in den Blu-ray-Leihcharts schon zum fünften Mal in Folge derselbe.

26.03.2019 13:49 • von Jochen Müller
Die neue Nummer eins in den DVD-Leihcharts: "Bohemian Rhapsody" (Bild: Fox)

Wie schon in der Vorwoche hat es auch in dieser Woche einen Wechsel an der Spitze der DVD-Leihcharts gegeben. Bohemian Rhapsody" gelang der Sprung von Platz zwölf auf die Eins. Vorwochenspitzenreiter "Hunter Killer - Den Mutigen gehört der Sieg" belegte Platz zwei, gefolgt vom Zweitplatzierten der Vorwoche, Venom". Höchster Neueinsteiger in die DVD-Leihcharts war Operation: Overlord" auf Rang 20.

DVD-Leihcharts (Top Ten)

Auch in den Blu-ray-Leihcharts war Julius Averys Kriegsfilm-/Horrorfilm-Mischung der erfolgreichste Neustart, hier allerdings erst auf Platz 23. Die Spitzenposition hatte zum fünften Mal in Folge "Venom" inne, gefolgt von "Bohemian Rhapsody", der im Vergleich zur Vorwoche neun Plätze gut machte, und "Hunter Killer - Den Mutigen gehört die Welt", der einen Platz einbüßte.

Blu-ray-Leihcharts (Top Ten)