Kino

Kinocharts Deutschland KW 12 online

Drei Neustarts in den Top fünf konnten "Captain Marvel" am vergangenen Wochenende nicht von Platz eins der deutschen Kinocharts verdrängen. Alle Zahlen des Kinowochenendes finden Sie ab sofort bei blickpunktfilm.de.

26.03.2019 14:26 • von Jochen Müller
Weiter an der Spitze der deutschen Kinocharts: "Captain Marvel" (Bild: Walt Disney)

Mit 212.000 Besuchern und einem Einspiel von knapp 2,3 Mio. Euro konnte Captain Marvel" Platz eins der deutschen Kinocharts am vergangenen Wochenende verteidigen und steht damit insgesamt bei knapp 1,5 Mio. Besuchern und 15,8 Mio. Euro. Die Plätze zwei und drei der deutschen Kinocharts belegten zwei Neulinge: Jordan Peeles Horrorfilm "Wir" kam inklusive Previews auf 136.000 Besucher und 1,2 Mio. Euro, die deutsche Komödie Die Goldfische" brachte es - ebenfalls inkl. Previews - auf 143.000 Besucher und knapp 1,2 Mio. Euro.

Komplettiert wird die Top fünf der deutschen Kinocharts aktuell von zwei Oscargewinnern: der als bester Film ausgezeichnete Green Book - Eine besondere Freundschaft" kam auf 58.000 Besucher (543.000 Euro) und steht insgesamt bei knapp 1,3 Mio. Besuchern (11,3 Mio. Euro). Der mit dem Dokumentarfilmoscar ausgezeichnete Free Solo" lockte im Rahmen einer Eventprogrammierung 53.000 Besucher (501.000 Euro) in die deutschen Kinos und belegte somit Platz fünf der Kinocharts.

Mit dem Sequel "Iron Sky 2: The Coming Race" (inkl. Previews: 34.000 Besucher; 300.000 Euro) auf Platz zehn gelang einem weiteren Neustart am vergangenen Wochenende der Sprung in die Top Ten der deutschen Kinocharts.

An einem Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen wurden in den deutschen Kinos etwas mehr als 1,1 Mio. Tickets gelöst; das Einspiel lag bei knapp 9,7 Mio. Euro.

Die deutschen Kinocharts nach Umsatz

Die deutschen Kinocharts nach Besuchern