Anzeige
Kino

Globales Wachstum: Home-Entertainment stellt Kino klar in den Schatten

Die weltweiten Ausgaben für Kino und Video sind im vergangenen Jahr um neun Prozent auf knapp 97 Mrd. Dollar angestiegen. Der Aufschwung fußte dabei vor allem auf dem digitalen Geschäft, wie eine neue Studie der MPAA unterstreicht.

Marc Mensch21.03.2019 15:10
MPAA-CEO Charles Rivkin
MPAA-CEO Charles Rivkin MPAA/Quinten Rosborough

Weltweit ging es auch im vergangenen Jahr mit dem Kino bergauf, allerdings nur in sehr überschaubarem Maße. Der Home-Entertainment-Markt legte hingegen ein steiles Wachstum hin - und Treiber war (natürlich) vor allem das SVoD-Geschäft. Diese und unzählige andere Informationen liefert die MPAA mit einer ausführlichen Analyse, die seit 2018 neben den Kinobilanzen auch weltweite Home-Entertainment-Zahlen beinhaltet, ergo der Titel THEME (Theatrical and Home Entertainment Market Environment)...

Anzeige