Anzeige
Digitaler Vertrieb

Studie: Erstmals mehr Eigenproduktionen als Lizenzware bei Netflix gestartet

Laut einer Studie des britischen Marktforschungsunternehmens Ampere Analysis waren unter den 2018 bei Netflix in den USA veröffentlichten Neustarts erstmals mehr Originals als Einkäufe.

Jochen Müller21.03.2019 13:32
Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix
Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix

Im Rahmen einer Telefonkonferenz anlässlich der Bekanntgabe der Zahlen für das vierte Quartal im Januar hatte Chief Content Officer Ted Sarandos vor dem Hintergrund der Planungen der Studios wie Disney, WarnerMedia und Universal von eigenen Streamingdiensten erklärt, man müsse sich darauf vorbereiten, dass immer weniger Titel zum Lizenzieren angeboten würden. Gleichzeitig hatte Sarandos betont, er sei glücklich, dass man diesen Punkt seitens Netflix schon seit ein paar Jahren habe kommen sehen.

Anzeige