Anzeige
Kino

Neuer Content für den Onyx

Wenige Wochen, nachdem Eclair den ersten Film für den LED-Screen Onyx optimiert hat, folgt eine speziell angepasste HDR-Fassung von "Hard Powder" - allerdings erst einmal nur für Spanien.

Marc Mensch21.03.2019 13:36
"Hard Powder" wurde von Eclair für den Onyx optimiert
"Hard Powder" wurde von Eclair für den Onyx optimiert Studiocanal

Im Home-Entertainment-Markt hat HDR längst Fuß gefasst, im Kino steht man jenseits des auf Dolby Cinema beschränkten Formats Dolby Vision noch vor dem sprichwörtlichen Henne-Ei-Problem - und das gilt insbesondere für den LED-Screen Onyx. Nur zwei Postproduktionsstudios weltweit bieten bislang maßgeschneiderte Services für Onyx-optimierten Content an, in der EMEA-Region ist es der Pariser Standort von Eclair. Dort hatte man vor wenigen Wochen mit dem französischen U-Boot-Thriller "Le Chant du Loup...

Anzeige