Anzeige
Kino

In weiter Ferne, verdammt nah

Neuntausendfünfhundert Kilometer ist Las Vegas von Deutschland entfernt. Und doch ist die Spielerstadt in der Wüste von Nevada auch für die deutsche Kinolandschaft einmal im Jahr der Nabel der Welt, wenn sich die Branche auf der CinemaCon trifft, um neben den Produktpräsentationen der Studios über all die Themen zu diskutieren, die den Kinos auf den Nägeln brennen.

Jochen Müller21.03.2019 06:52
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur

Neuntausendfünfhundert Kilometer ist Las Vegas von Deutschland entfernt. Und doch ist die Spielerstadt in der Wüste von Nevada auch für die deutsche Kinolandschaft einmal im Jahr der Nabel der Welt, wenn sich die Branche auf der CinemaCon trifft, um neben den Produktpräsentationen der Studios über all die Themen zu diskutieren, die den Kinos auf den Nägeln brennen. Zwar ist der Blick primär auf den amerikanischen Markt gerichtet, und doch ist die größte Kinomesse der Welt stets ein ausgezeichnet...

Anzeige