Anzeige
Kino

IDM Südtirol schüttet über eine Mio. Euro aus

Unter den acht Projekten, für die die IDM Südtirol aktuell Fördermittel in Höhe von insgesamt knapp 1,2 Mio. Euro bewilligt hat, ist auch eines aus Deutschland.

Jochen Müller19.03.2019 15:16
Die Südtiroler Filmförderung IDM fördert "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" von Sven Unterwaldt, hier ein Foto des zweiten Teils der Reihe "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft".
Die Südtiroler Filmförderung IDM fördert "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" von Sven Unterwaldt, hier ein Foto des zweiten Teils der Reihe "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft". Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH | blue eyes | Tom Trambow

1.164.000 Euro an Fördermitteln hat die IDM Südtirol in ihrer ersten Fördersitzung des Jahres für acht Projekte bewilligt. Sechs dieser Projekte kommen aus Italien, je eines aus Deutschland und Österreich. Die höchste Einzelsumme in Höhe von 400.000 Euro hat die IDM Südtirol aktuell an den dritten Film der Kinder-Filmreihe nach "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" und "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"...

Anzeige