Anzeige
Kino

Warner-Chef Tsujihara tritt zurück

Kevin Tsujihara, CEO von Warner Bros., legt mit sofortiger Wirkung alle Ämter nieder. In der vergangenen Woche hatte ein Artikel im Hollywood Reporter über eine Affäre mit einer Schauspielerin, der er Rollen in Filmen des Studios beschaffen sollte, eine interne Untersuchung ausgelöst. Ein Nachfolger steht noch nicht fest

Thomas Schultze18.03.2019 17:55
Kevin Tsujihara ist nicht länger Chef von Warner Bros.
Kevin Tsujihara ist nicht länger Chef von Warner Bros. Warner Bros.

Kevin Tsujihara, CEO von Warner Bros., legt mit sofortiger Wirkung alle Ämter nieder. In der vergangenen Woche hatte ein Artikel im Hollywood Reporter über eine Affäre im Jahr 2013 mit der damals 21-jährigen britischen Schauspielerin Charlotte Kirk, der er Rollen in Filmen des Studios beschaffen sollte, eine interne Untersuchung ausgelöst. Erst wenige Tage davor war Tsujihara im Zuge der massiven Reorganisation von WarnerMedia nach Übernahme durch das Management von AT&T befördert worden. Neben dem Filmstudio sollte er künftig auch die komplette Kids- und Animationssparte leiten. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Anzeige