Anzeige
Festival

Netflix bleibt Cannes fern

Wie das US-Branchenmagazin Variety vermeldet, soll bereits feststehen, dass Netflix keine Filme im Rahmen des diesjährigen Festivals in Cannes präsentieren wird - weder im Wettbewerb, noch in anderen Sektionen. Allerdings sucht man an der Croisette die Annäherung.

Marc Mensch18.03.2019 12:05
Cannes-Festivalleiter Thierry Fremaux
Cannes-Festivalleiter Thierry Fremaux Kurt Krieger

Über eines werden sich Kinobetreiber in diesem Jahr wohl kaum ärgern müssen - eine erneute Teilnahme eines Netflix-Titels im Wettbewerb des Festivals in Cannes. Was ohnehin höchst unwahrscheinlich war, schließt das US-Branchenmagazin "Variety" unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen nun kategorisch aus. Demnach hätten sich Netflix-CCO Ted Sarandos und der Chef der Netflix-Filmsparte, Scott Stuber, kürzlich zwar zum wiederholt...

Anzeige