Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Viel "Captain" und sonst nicht viel

Bei der unsteten Wetterlage in Deutschland steuern die Kinos in ein ebenso unstetes Wochenende. "Captain Marvel" bleibt die unbestrittene Nummer eins; beste Neulinge sind "Trautmann" und "Asterix & das Geheimnis des Zauberkessels".

Thomas Schultze15.03.2019 06:00
"Captain Marvel" ist weiter die klare Nummer eins
"Captain Marvel" ist weiter die klare Nummer eins Disney

Bei der unsteten Wetterlage in Deutschland steuern die Kinos in ein ebenso unstetes Wochenende. "Captain Marvel" bleibt die unbestrittene Nummer eins, war aber bei 45.000 Zuschauern und 460.000 Euro Umsatz zum Auftakt des zweiten Wochenendes doch um 60 Prozent schwächer als an seinem ersten Tag vor einer Woche, als er auf 115.000 Besucher gekommen war. Ein zweites Wochenende mit gesamt etwa 300.000 Besuchern und mehr als drei Mio. Euro Umsatz winken. Gesamt würde der Marvel-Hit mit Brie Larson dann als vierter Film in diesem Jahr die Eine-Mio.- Besucher-Hürde nehmen und sich auch einen Bogey in der Kategorie "Mehr als 1.000.000 Besucher binnen zehn Tagen" sichern (ein Schnitt-Bgoey für mehr als 1000 Besucher pro Startkopie war bereits am vergangenen Wochenende fällig gewesen).

Anzeige