Anzeige
TV

Einschaltquoten: Goldmedaille für Biathlon im ZDF

Bei der Biathlon-WM im schwedischen Östersund hat nicht nur Arnd Peiffer gestern am späten Nachmittag die Goldmedaille im 20-km-Einzelrennen gewonnen, die Übertragung des Wettbewerbs sicherte dem ZDF auch Platz eins bei den Einschaltquoten. Und auch in der Primetime hatten die Mainzer die Nase vorn.

Jochen Müller14.03.2019 08:54
ZDF/Corporate Design

Der Tagessieger bei den gestrigen Einschaltquoten stand bereits am späten Nachmittag fest: 4,61 Mio. Zuschauer (MA: 29,2 Prozent) verfolgten im ZDF den Gold-Lauf von Arnd Peiffer im 20-km-Einzelrennen bei der Biathlon-WM im schwedischen Östersund und machten das Zweite damit schon früh zum Quoten-Champion. Auch in der Primetime hatte das ZDF mit dem Abschluss des Dreiteilers "Bella Germania", der mit 4,58 Mio. Zuschauern (MA: 14,6 Prozent)...

Anzeige