Anzeige
Kino

Rekordjahr für Hollywood-Filme in Indien

In einem von heimischen Filmen dominierten Markt waren Hollywoodfilme im vergangenen Jahr so erfolgreich wie nie zuvor.

Jochen Müller12.03.2019 13:08
Als erfolgreichster Hollywood-Film aller Zeiten in Indien hatte "Avengers: Infinity War" maßgeblichen Anteil am Rekordjahr für Hollywoodfilme in Indien
Als erfolgreichster Hollywood-Film aller Zeiten in Indien hatte "Avengers: Infinity War" maßgeblichen Anteil am Rekordjahr für Hollywoodfilme in Indien

Nach den heute von Ernst and Young in Mumbai veröffentlichten Zahlen stieg das Boxoffice der Hollywood-Filme in Indien 2018 von umgerechnet 115 Mio. Dollar (8,01 Mrd. Rupien) auf einen Rekordwert von 132 Mio. Dollar (9,2 Mrd. Rupien). Der Marktanteil wurde um zwei Prozentpunkte von acht auf zehn Prozent verbessert. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hatte "Avengers: Infinity War", der mit 31,6 Mio. Dollar (2,22 Mrd. Rupien) zum erfolgreichsten Hollywood-Fil...

Anzeige