Anzeige
Kino

Cineplex für Servicequalität ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung konnten Kim Ludolf Koch und Günther Mertins stellvertretend für die Cineplex-Gesellschafter einen Deutschen Servicepreis 2019 in der Kategorie "Freizeit" entgegennehmen.

Marc Mensch11.03.2019 17:18
Günther Mertins und Kim Ludolf Koch bei der Preisverleihung
Günther Mertins und Kim Ludolf Koch bei der Preisverleihung Thomas Ecke

Im Auftrag des Fernsehsenders NTV hat das Deutsche Institut für Service-Qualität auch im vergangenen Jahr verschiedene Branchen unter die Lupe genommen - darunter auch die Kinos der fünf großen Ketten. Bewertet wurden dabei zum einen der Service vor Ort und im Internet (was 70 Prozent der Gesamtnote ausmachte), wie auch die Preise für Tickets und Concessions. Im Prinzip gab es dabei für sämtliche Ketten erfreuliche Nachrichten, denn alle wurden mindestens mit "gut" bewertet - nur eine Kette stac...

Anzeige