Anzeige
Festival

VR-Wettbewerb beim Filmfest München

Mit der internationalen Konferenz i4c richtet das Bayerische Filmzentrum seit jeher den Fokus auf immersives Erzählen. In diesem Jahr startet man in Kooperation mit dem Filmfest München einen Wettbewerb für narratives VR.

Marc Mensch08.03.2019 13:26
Bayerisches Filmzentrum

Ein echter Blickfang ist er zumindest schon einmal als Logo: der brillenbewehrte Hirsch namens "Munich Deer". Dahinter verbirgt sich eine vom Bayerischen Filmzentrum in Kooperation mit dem Filmfest München neu ins Leben gerufenen Auszeichnung, die am 4. Juli im Rahmen des diesjährigen Festivals erstmals vergeben wird. Der Preis würdigt herausragende künstlerische Leistungen auf dem Gebiet von VR, AR, MR Experiences und 360-Grad-Film und ist eingebettet in ein dreitägiges Event (2. - 4. Juli)...

Anzeige