Anzeige
Kino

Daniel Hope bei "Mein Film"

Hochkarätige Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur stellen Filme vor, die in ihrem Leben und Denken eine wesentliche Rolle spielen - so lautet die Grundidee der beliebten Veranstaltungsreihe "Mein Film", die 2011 von der Deutschen Filmakademie ins Leben gerufen wurde. Gestern Abend war Star-Violinist Daniel Hope (im Bild links) zu Gast, der seinen Lieblingsfilm "Vertigo" von Alfred Hitchcock in der Astor Film Lounge präsentierte. "Ich habe diesen Film ausgewählt, da ich bereits seit meiner Kindheit ein großer Hitchcock-Fan bin. Der Film steht für mich für viel, auf so vielen verschiedenen Ebenen: Obsession, Schicksal, Liebe - und natürlich Täuschung, Und, als wäre es noch nicht genug, Bernard Herrmans Filmmusik mit seiner Anlehnung an Wagners Liebestod", so Daniel Hope im anschließenden Gespräch mit Claudius Seidl, Feuilleton-Chef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, rechts gemeinsam im Bild mit Benjamin Herrmann (Vorstandsvorsitzender der DFA).

fra08.03.2019 08:36
DFA

Hochkarätige Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur stellen Filme vor, die in ihrem Leben und Denken eine wesentliche Rolle spielen - so lautet die Grundidee der beliebten Veranstaltungsreihe "Mein Film", die 2011 von der Deutschen Filmakademie ins Leben gerufen wurde. Gestern Abend war Star-Violinist Daniel Hope (im Bild links) zu Gast, der seinen Lieblingsfilm "Vertigo" von Alfred Hitchcock in der Astor Film Lounge präsentierte. "Ich habe diesen Film au...

Anzeige