Anzeige
Kino

"Netflix wird sich umschauen müssen"

Für Timothy Richards steht fest: "Roma" hätte gar nicht erst für Kinofilmpreise wie die Oscars zugelassen werden dürfen. Warum er an eine klare Abgrenzung glaubt, weshalb er härtere Zeiten für Netflix anbrechen sieht und wie er zur Frage der Preisgestaltung steht, verrät der CEO der britischen Kinokette Vue im Interview.

Marc Mensch07.03.2019 11:48
Vue-CEO Timothy Richards
Vue-CEO Timothy Richards Vue

Wie sich die britische Kinokette Vue und ihr CEO Timothy Richards zu filmpolitischen Themen positionieren, ist nicht nur deshalb so interessant, weil sie zu den größten Playern im wichtigsten europäischen Markt zählen. Sondern aus deutscher Sicht natürlich vor allem deshalb, weil nicht nur Cinemaxx zum Unternehmen gehört, sondern bald auch CineStar...

Anzeige