Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: "Green Book" weiter von Oscars beflügelt

Auch am vergangenen Wochenende verteidigte "Green Book" seine Spitzenposition in den Arthouse-Kinos souverän - und erzielte auch den besten Kopienschnitt in den Top 10. Die Konkurrenz durch Neueinsteiger hielt sich ohnehin in Grenzen.

Marc Mensch05.03.2019 10:20
"Green Book" legt weiter Bilderbuchzahlen hin
"Green Book" legt weiter Bilderbuchzahlen hin Entertainment One (Fox)

An einem insgesamt erneut nicht übermäßig starken Kinowochenende konnte "Green Book" voll von seinen Oscar-Auszeichnungen profitieren. Im Gesamtmarkt kletterte er nach vorläufigen Zahlen an die Spitze nach Umsatz und auch in den von ComScore und der AG Kino-Gilde ermittelten Arthouse-Charts war der Film nicht von der Spitze zu verdrängen, gleichzeitig erzielte er den besten Kopienschnitt. Generell gab es im obersten Feld ...

Anzeige