Anzeige
TV

Langjähriger HBO-Boss geht

Die Amerikaner sprechen vom Ende einer Ära: Der langjährige HBO-CEO und Vorsitzende Richard Plepler verlässt den Privatsender nach drei Jahrzehnten. Die Entscheidung hänge mit der Umstrukturierung von WarnerMedia (vormals Time Warner) zusammen. Die "New York Times" nennt Plepler eine der einflussreichsten Figuren im Unterhaltungsgeschäft.

bas01.03.2019 06:02
Richard Plepler
Richard Plepler

Die Amerikaner sprechen vom Ende einer Ära: Der langjährige HBO-CEO und Vorsitzende Richard Plepler verlässt den Bezahlsender nach fast drei Jahrzehnten. Die Entscheidung hänge mit der Umstrukturierung von der Mutterfirma WarnerMedia (vormals Time Warner) zusammen, die unlängst von AT&T geschluckt wurde. Seine Entscheidung verkündete Pepler gestern in einem internen Brief an seine Mitarbeiter. Dies berichten sämtliche US-Branchendienste. Jetzt, da der Eingliederung von WarnerMedia in AT&T nichts...

Anzeige