Anzeige
Kino

Cinemaxx baut Preisinitiative aus

(2D-)Filmgenuss für 5,99 Euro in jeder Vorstellung: Dieses Angebot macht Cinemaxx ab sofort an sechs weiteren Standorten, darunter München, Stuttgart und Hannover. Gleichzeitig werden teilnehmende Häuser modernisiert - und mit Abschluss der Arbeiten in ein anderes, ebenfalls günstiges System überführt.

Marc Mensch28.02.2019 06:39
Cinemaxx-Geschäftsführer Carsten Horn
Cinemaxx-Geschäftsführer Carsten Horn Gert Krautbauer

Ist Kino tendenziell zu teuer? Eine Frage, die nicht erst seit dem schlechten Jahr 2018 gestellt wird - die allerdings durchaus an Brisanz gewinnt. Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Kinojahres im Vereinigten Königreich, wo man zuletzt die besten Besucherzahlen seit 1970 schrieb. Ein Resultat, das Experten auch auf den Erfolg von Preisstrategien mit niedrigen Einstiegshürden zurückführen. Vorreiter hierbei war Vue, deren Tochter Cinemaxx ihrerseits seit dem Frühjahr vergangenen Jahres an mehreren Standorten (darunter Halle, Offenbach, Wolfsburg, Bremen und Göttingen) testweise einen Einheitspreis von 5,99 Euro bzw. 6,99 Euro in einzelnen Häusern (Regensburg, Wuppertal)...

Anzeige