TV

Spotify schließt sich mit Sky kurz

Spotify und Sky Deutschland weiten ihre Kooperation aus. Dadurch können Kunden des Pay-TV-Senders das Premium-Abonnement des schwedischen Streaminganbieters ab sofort für drei Monate kostenlos über ihren Receiver testen.

22.02.2019 10:37 • von Jonas Kiß
Vernetzt seine Kunden mit Spotify: Sky in Unterföhring (Bild: Sky)

Spotify und Sky Deutschland weiten ihre Kooperation aus. Kunden des Pay-TV-Senders können das Premium-Abonnement des schwedischen Streaminganbieters ab sofort für drei Monate kostenlos testen. Über den Receiver Sky Q ist es außerdem möglich auf die Spotify-App und den Katalog mit über 40 Millionen Songs und 7 Millionen Podcast zuzugreifen.

"Unsere Partnerschaft mit Sky Deutschland ist sehr erfolgreich gestartet, daher gehen wir jetzt den nächsten Schritt", erklärt Michael Krause, Managing Director Central Europe Spotify: "Mit Spotify Premium bieten wir Sky-Kunden den besten Audio Streaming Service um Musik, Hörbücher, Podcasts und exklusive Audio-Shows zu erleben."

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management Sky Deutschland, freut sich "allen Sky-Kunden, die sich für einen neuen Spotify Premium Zugang entscheiden, mit dem kostenlosen Testzeitraum einen exklusiven Mehrwert bieten zu können."