Anzeige
TV

"Hollywood ist mittlerweile irrelevant"

Geht es nach Medienmogul Barry Diller, hat sich Netflix im Filmgeschäft eine nicht mehr zu brechende Vormachtstellung gesichert. Der Gründer des Internet-Konglomerats IAC und ehemalige Chef von Paramount sowie Fox geht in seiner Einschätzung sogar noch weiter: Schon der Versuch, Netflix einholen zu wollen, sei töricht.

Marc Mensch21.02.2019 14:29
Barry Diller
Barry Diller IAC

Er ist im Filmgeschäft nicht irgendwer: Von 1974 bis 1984 leitete Barry Diller Paramount Pictures als CEO, danach hatte er bis 1992 dieselbe Rolle bei Fox inne; zu seinen Zöglingen zählen unter anderem Michael Eisner und Jeffrey Katzenberg. Und gänzlich neu sind die Ansichten nicht, die er unlängst gegenüber Kara Swisher in deren Podcast "Recode Decode" äußerte. Schon bei anderen Gelegenheiten hatte Dil...

Anzeige