Anzeige
Kino

Kino-Hilferuf aus Köln

Geht es nach einem Immobilieninvestor, sollen die Tage des größten Programmkinos Kölns gezählt sein. Doch die Betreiber des Cinenova wehren sich - und die Kommentare, die eine von ihnen gestartete Petition begleiten, sprechen eine mehr als eindeutige Sprache.

Marc Mensch20.02.2019 11:18
Soll eine drastische Anhebung von Parkgebühren das Geschäft des Cinenova ruinieren? Der Verdacht liegt nahe...
Soll eine drastische Anhebung von Parkgebühren das Geschäft des Cinenova ruinieren? Der Verdacht liegt nahe... Cinenova

Wie heißt es so schön? "Kauf bricht nicht Miete!" Und mit einem bis 2043 laufenden Mietvertrag sollte man der Zukunft eigentlich recht entspannt entgegenblicken können - zumindest, was das Verbleiben am angestammten Standort betrifft. Wohlgemerkt: sollte. Denn die Betreiber des Cinenova erfahren derzeit am eigenen Leib, wozu ein Investor in der Lage sein kann.

Anzeige