Anzeige
TV

Arte plant weitere Investitionen in Digitalstrategie

Um der zunehmenden Konkurrenz durch Videoangebote und Streamingdienste gerecht zu werden, plant Arte weitere Investitionen im Bereich Distribution.

Jochen Müller18.02.2019 14:29
Arte-Präsident Peter Boudgoust bei der heutigen Jahres-Pressekonferenz
Arte-Präsident Peter Boudgoust bei der heutigen Jahres-Pressekonferenz ARTE G.E.I.E./Jann Wilken

Wie Arte-Präsident Peter Boudgoust heute im Rahmen der Jahrespressekonferenz des deutsch-französischen Kultursenders erklärte, sei man in diesem Bereich im vergangenen Jahr schon sehr erfolgreich gewesen. So wurde die Zahl der Videoabrufe pro Monat um knapp 50 Prozent auf durchschnittlich 55,3 Mio. gesteigert. Um dieses Angebot noch attraktiver zu machen, wolle man verstärkt Formate entwickeln, die den modernen Sehgewohnheiten entsprächen, so Boud...

Anzeige