Kino

Stylisten zeichnen Oscar-Nominees aus

Wenn am kommenden Sonntag die Oscars vergeben werden, sind auch "Vice - Der zweite Mann" und "Maria Stuart, Königin von Schottland" unter den Nominierten in der Kategorie "Bestes Make-up und Hairstyling". Beide Filme gehörten am vergangenen Wochenende auch zu den Gewinnern bei der jährlichen Preisverleihung der Make-up Artists & Hair Stylists Guild Awards.

18.02.2019 14:17 • von Jochen Müller

Verliehen wurden die Preise in insgesamt 23 Kategorien. Zwei der Auszeichnungen in den Kinokategorien gingen an Vice - Der zweite Mann": die für das beste Make-up in einem historischen Film/das beste Charakter-Make-up erhielten Kate Biscoe, Ann Pala Williams und Jamie Kelman, die für die besten Make-up-Special-Effects ging an Greg Cannom und Christopher Gallaher. Für das beste Hairstyling eines Charakters/eines historischen Films wurde der wie "Vice - Der zweite Mann" in der Make-up/Hairstyling-Kategorie Oscar-nominierte "Maria, Königin von Schottland" (Jenny Shircore, Marc Pilcher) ausgezeichnet.

Alle Gewinner der Make-up Artists & Hair Stylists Guild Awards im Überblick