Anzeige
Kino

Martin Rehbock mit Baumi Script Development Award ausgezeichnet

Der Autor, Produzent und Regisseur Martin Rehbock ist gestern für sein Treatement "The Mule With Three Legs" mit dem mit 20.000 Euro dotierten Baumi Script Development Award ausgezeichnet worden. Der Preis wurde zum vierten Mal in Erinnerung an den Filmproduzenten und Filmverleiher Karl "Baumi" Baumgartner verliehen. Er wird gestiftet von Martina und Sandra Baumgartner, der von ihm gegründeten Pandora Film sowie der Film- und Medienstiftung NRW. Dem Preisträger Martin Rehbock (3.v.l.) gratulierten: Stifterin Martina Baumgartner, Gastjuror Bent Hamer, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Claudia Steffen (Pandora), Stifterin Sandra Baumgartner und Reinhard Brundig (Pandora, v.l.n.r.) . In "The Mule With Three Legs" erzählt Rehbock die Geschichte des irischen Postboten Declan, der sich kurz vor seiner Pensionierung für den neu eingeführten Verfassungskonvent meldet. Dort steht er dem jungen und schwulen Patrick gegenüber und muss seine Vorurteile überwinden, um etwas bewirken zu können. Foto: Kurt Krieger (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller13.02.2019 06:46
Kurt Krieger

Der Autor, Produzent und Regisseur Martin Rehbock ist gestern für sein Treatement "The Mule With Three Legs" mit dem mit 20.000 Euro dotierten Baumi Script Development Award ausgezeichnet worden. Der Preis wurde zum vierten Mal in Erinnerung an den Filmproduzenten und Filmverleiher Karl "Baumi" Baumgartner verliehen. Er wird gestiftet von Martina und Sandra Baumgartner, der von ihm gegründeten Pandora Film...

Anzeige