Kino

Goldmedia-Ranking: "The Walking Dead" ist beliebteste VoD-Serie in Deutschland

Goldmedia hat heute seine VoD-Rankings für 2018 veröffentlicht.

12.02.2019 14:49 • von Jochen Müller

In einer Nutzerbefragung von Goldmedia ist "The Walking Dead" zur beliebtesten VoD-Serie in Deutschland gewählt worden. Die Zombieserie verdrängte Vorjahressieger "Game of Thrones", von der es 2018 allerdings keine neue Staffel zu sehen gab, auf Platz drei. Es folgen "The Big Bang Theory", "Lucifer" und "Grey's Anatomy". Beliebteste deutsche VoD-Serie des Jahres 2018 war laut Goldmedia-Befragung "Babylon Berlin" auf Rang 13.

Erstmals hatte Goldmedia die Nutzer nach Serien befragt, die sie 2018 für sich entdeckt hätten. Hier landete das spanische Netflix-Original "Haus des Geldes" vor Amazons deutschem Exklusivtitel "Lucifer" und der CBS/Warner-Television-Produktion "Riverdale". Meist genannte deutsche Neuentdeckung des Jahres war "4 Blocks".

Die meist gesehene VoD-Serie des Jahres 2018 war laut den VoD-Ratings von Goldmedia "The Big Bang Theory", gefolgt von "The Walking Dead" und "Tote Mädchen lügen nicht".

Weitere Informationen unter www.goldmedia.de.