Kino

Kinocharts Frankreich: Monsieur Claude als Drachenzähmer

In den französischen Kinocharts konnte "Monsieur Claude 2" Platz eins gegen den Neustart "Drachenzähmen leicht gemacht 3" verteidigen.

12.02.2019 13:51 • von Jochen Müller
"Monsieur Claude 2" hat schon mehr als drei Mio. Besucher in die französischen Kinos gelockt (Bild: Neue Visionen)

Mit etwas mehr als 1,2 Mio. Besuchern konnte Monsieur Claude 2" Platz eins der französischen Kinocharts am vergangenen Wochenende verteidigen und steht damit insgesamt bei gut 3,3 Mio. Besuchern. Platz zwei belegte Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt", der es an seinem Startwochenende auf 1,02 Mio. Besucher kam. Platz drei belegte ein weiterer Neustart, die heimische Produktion "Nicky Larson et le parfum de Cupidon" (510.000 Besucher). Von der Zwei auf die Vier in den französischen Kinocharts abgerutscht ist "The Mule", der nach 262.000 Besuchern insgesamt bei 1,36 Mio. Besuchern steht. Auf insgesamt 723.000 Besucher bringt es hingegen der aktuell Fünftplatzierte der französischen Kinocharts, Green Book - Eine besondere Freundschaft" (WE: 187.000 Besucher).

Zwei weiteren Neustart gelang am vergangenen Wochenende der Sprung in die Top Ten der französischen Kinocharts: "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" landete mit 130.000 Besuchern auf Platz sechs, die heimische Komödie "Les Invisibles" belegte mit 101.000 Besuchern die Zehn.

Die ebenfalls neu gestarteten Beautiful Boy" und Der Flohmarkt von Madame Claire" landeten mit 34.000 bzw. 33.000 Besuchern auf den Plätzen 14 und 15 der französischen Kinocharts.

Die Top 15 der französischen Kinocharts