Produktion

Amazon schließt "Pastewka" 2020 ab

Seit ihrem Start am 25. Januar hat sich die neunte Staffel der "Pastewka" zur meist gesehenen Comedyserie bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich entwickelt. Nun hat Amazon für 2020 eine zehnte und letzte Staffel angekündigt.

12.02.2019 10:48 • von Jochen Müller

Die Comedyserie Pastewka" geht 2020 in ihre zehnt und finale Staffel. Das kündigte Amazon Prime Video heute an. Dort läuft seit 25. Januar die neunte Staffel der Serie. Nach Angaben von Amazon Prime Video ist sie dort die derzeit meistgesehene Comedyserie - noch vor Erfolgsserien wie The Big Bang Theory" und Lucifer".

Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr 'Fluppe Aus!'. Und zum guten Schluss gibt's eine große Abschiedsrunde. Alle Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen, und ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Regine, Svenja, Hagen und Volker, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt. Wir freuen uns auf Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln. Und ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leichtfallen wird", erklärt der Protagonist der Serie, Bastian Pastewka.

Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland, sieht dem Serienende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: "Als Fan bin ich traurig, aber ich habe großen Respekt vor Bastian Pastewka, der auf dem Höhepunkt des Erfolgs entschieden hat, die zehnte Staffel zur finalen zu machen. Es wird ein großartiges Finale, das kein Pastewka-Fan verpassen sollte."

Tobi Baumann, Geschäftsführer des "Pastewka"-Produzenten Brainpool Pictures: "Das überwältigende Feedback zur aktuellen Staffel beflügelt uns, noch einmal alle Register zu ziehen und den Fans das beste Pastewka zu bieten, das es jemals gab. Wir sind stolz, Teil dieser großartigen Geschichte zu sein und danken Amazon Prime Video für das Vertrauen und den Fans für ihre stets kritische Treue. Jetzt holen wir sofort den roten Saab aus der Werkstatt und machen uns an die Arbeit!"

"Pastewka" war 2005 bei Sat1 gestartet und feierte 2018 nach vier Jahren Pause bei Amazon Prime Video ein Comeback (wir berichteten).