Anzeige
Kino

Vier Oscars während der Werbepause

Um das Ziel, die Oscarverleihung am 24. Februar zeitlich zu straffen, zu erreichen, werden vier der begehrten Preise während der TV-Werbepause verliehen. Darunter auch der Oscar für die beste Kamera, für den auch "Werk ohne Autor"-Kameramann Caleb Deschanel nominiert ist.

Jochen Müller12.02.2019 07:32
Bei der Oscarverleihung am 24. Februar werden die Preise in vier Kategorien während der Werbepause der TV-Liveübertragung vergeben
Bei der Oscarverleihung am 24. Februar werden die Preise in vier Kategorien während der Werbepause der TV-Liveübertragung vergeben A.M.P.A.S.

Wie Academy-Präsident John Bailey in einem Brief an die Academy-Mitglieder erklärt, habe sich das Board of Governors der Academy im vergangenen Sommer darauf verständigt gehabt, die Dauer der Oscarverleihung auf drei Stunden zu deckeln. So habe man beschlossen, bei der diesjährigen Oscarverleihung am 24. Februar die Preise in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Kurzfilm", "Bester Filmschnitt" und "Bestes Make-up...

Anzeige