Anzeige
Festival

Ein Bärenanwärter weniger

Zhang Yimous "One Second", der am kommenden Freitag im Berlinale-Wettbewerb seine Premiere feiern sollte, ist aus dem Programm des Festivals zurückgezogen worden.

Jochen Müller11.02.2019 14:31
Aus dem Berlinale-Wettbewerb zurückgezogen: Zhang Yimous "One Second"
Aus dem Berlinale-Wettbewerb zurückgezogen: Zhang Yimous "One Second" Baixiaoyan

Was zuvor bereits in US-Branchendiensten berichtet worden war, ist jetzt von der Berlinale bestätigt worden: Zhang Yimous "One Second" kann "leider nicht am 15. Februar im Wettbewerb der Berlinale präsentiert werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Technische Probleme bei der Post-Production werden von der Berlinale als Grund für den Rückzug angeben. Die Zahl der Bärenkandidaten schrumpft damit von 17 auf 16. Am 15. Februar soll nun ein anderer ...

Anzeige