Anzeige
Produktion

Erik Poppe plant Film über Munchs "Schrei"

Der norwegische Regisseur Erik Poppe, zuletzt mit "Utøya 22. Juli" im Kino, widmet sich in seinem nächsten Film dem Künstler Edvard Munch und der Erschaffung von dessen berühmtestem Gemälde "Der Schrei".

bas11.02.2019 11:50
Erik Poppe war mit "Utoya 22. Juli" im Berlinale-Wettbewerb
Erik Poppe war mit "Utoya 22. Juli" im Berlinale-Wettbewerb Gerhard Kassner / Berlinale

Der norwegische Regisseur Erik Poppe, zuletzt mit "Utøya 22. Juli" im Kino, widmet sich in seinem nächsten Film dem Künstler Edvard Munch und der Erschaffung von dessen berühmtestem Gemälde "Der Schrei". Gegenüber "ScreenDaily" sagte Poppe, dass dieses Gemälde eines der ikonischsten in der Kunstgeschichte sei und dass sein Film die dramatische Geschichte der Monate, die vor der Entstehung lagen, erzählen wird. Munch war gerade einmal 30 Jahre alt, al...

Anzeige