Anzeige
Kino

Ulrich Matthes wird Präsident der Deutschen Filmakademie

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Deutschen Filmakademie ist der Schauspieler Ulrich Matthes zum Nachfolger von Präsidentin Iris Berben gewählt worden, die nach drei Amtszeiten nicht noch einmal kandidieren wollte.

Jochen Müller11.02.2019 10:53
Ulrich Matthes, neu gewählter Präsident der Deutschen Filmakademie
Ulrich Matthes, neu gewählter Präsident der Deutschen Filmakademie Florian Liedel/Deutsche Filmakademie

Der Schauspieler Ulrich Matthes, seit 2012 Mitglied im Vorstand der Deutschen Filmakademie, ist deren neuer Präsident. Matthes wurde bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Deutschen Filmakademie zum Nachfolger von Iris Berben gewählt, die nach drei Amtszeiten nicht erneut kandidieren wollte (wir berichteten).

Anzeige