Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Lego - logo!

In den USA setzte sich wie erwartet "The Lego Movie" an die Spitze der Charts, allerdings mit deutlich schwächeren Zahlen, als man sich von dem überaus positiv besprochenen Animationsfilm erwartet hätte.

Thomas Schultze11.02.2019 05:41
Klare Nummer eins und doch nicht überzeugend: "The Lego Movie 2"
Klare Nummer eins und doch nicht überzeugend: "The Lego Movie 2" Warner Bros

In den USA setzte sich wie erwartet "The Lego Movie 2" an die Spitze der Charts, allerdings mit deutlich schwächeren Zahlen, als man sich von dem überaus positiv besprochenen Animationsfilm erwartet hätte. Gerade einmal 34,4 Mio. Dollar in 4303 Kinos spielte das Sequel des Erfolgsfilms von 2014 ein, der seinerzeit mit 69 Mio. Dollar doppelt so gut gestartet war und nach einem Gesamteinspiel von knapp 260 Mio. Dollar von Warner Bros. zu einer der drei künftigen Franchise-Erfolgssäulen (neben DC-Comics und Potterverse) erklärt worden war. Offenbar war das des Guten zu viel: Das Publikum ist nach "The Lego Batman Movie" und "The Lego Ninjago Movie" der bunten Bausteine einfach etwas überdrüssig.

Anzeige