Anzeige
Produktion

Einfach mal draufhauen!

Es war ein bemerkenswerter Berlinale-Auftakt, der sich in der Akademie der Künste abspielte. Denn beim Produzententag verblüffte Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit einer Rede, die ein einziges großes Fragezeichen hinterließ.

Marc Mensch08.02.2019 06:40
Kulturstaatsministerin Monika Grütters fand in ihrer Rede beim 11. Produzententag deutliche Worte
Kulturstaatsministerin Monika Grütters fand in ihrer Rede beim 11. Produzententag deutliche Worte

Nein, die ganz kalte Dusche war es nicht, die die Kulturstaatsministerin anlässlich des 11. Produzententages über der Branche ausgoss. Und nachdem die Richtung ihrer Rede ohnehin schon durch den einen oder anderen Zeitungsbericht vorgezeichnet war, kam sie auch nicht völlig überraschend. Dennoch muss man sich fragen, ob wirklich durchdacht war, was Monika Grütters als ihre Position formulierte.

Anzeige