Anzeige
TV

UrheberAllianz fordert ZDF zu Vergütungsverhandlungen auf

Die in der UrheberAllianz zusammengeschlossenen Verbände der Kameraleute, Editoren sowie Szenen- und Kostümbildner werfen dem ZDF vor, den Abschluss Gemeinsamer Vergütungsregeln mit ihnen vermeiden zu wollen. Dies obwohl das ZDF mit den Verbänden der Regisseure und Drehbuchautoren bereits Vereinbarungen abgeschlossen habe - und Privatsender mit gutem Beispiel vorangegangen seien.

Marc Mensch07.02.2019 07:29
Silke Spahr, Geschäftsführerin des Bundesverband Filmschnitt
Silke Spahr, Geschäftsführerin des Bundesverband Filmschnitt BFS

Die unmittelbar bevorstehende Berlinale hat die aus BFS, BVK und VSK gebildete UrheberAllianz zum Anlass genommen, das ZDF nachdrücklich zu "zielorientierten" Verhandlungen über Folgevergütungen für Leistungen in den Bereichen Kamera, Schnitt, Szenenbild und Kostümbild aufzufordern. Diesbezüglich habe es zwar bereits einen ersten Gesprächstermin gegeben, allerding...

Anzeige