Anzeige
Kino

Zum Abschied ein großes Dankeschön

Der deutsche Film kann nicht genug Botschafter und Unterstützer haben. Schließlich ist er viel besser als sein Ruf. Gleich drei Fürsprecher des deutschen Films verabschieden sich in diesem Frühjahr aus ihren Positionen. Zeit für ein Dankeschön.

uh01.02.2019 06:52
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur

Der deutsche Film kann nicht genug Botschafter und Unterstützer haben. Schließlich ist er viel besser als sein Ruf. Gleich drei Fürsprecher des deutschen Films verabschieden sich in diesem Frühjahr aus ihren Positionen. Zeit für ein Dankeschön. In der Medienpolitik wird der Film gerne als Quantité négligeable gehandelt. Ganz gewiss gilt er als nicht so wichtig wie das Fernsehen und seine Granden, die der Politik unentwegt im Gehörgang sitzen. Selbst die Zeitschriftenverleger werden als bedeutend...

Anzeige