Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Glass" nur noch halbleer

"Glass" glänzte nur eine Woche lang an den US-Kinokassen. Jetzt ist der Thriller zwar immer noch Nummer eins an einem insgesamt bescheidenen Wochenende, aber die Zahlen lassen doch zu wünschen übrig.

Thomas Schultze28.01.2019 06:42
"Glass" baute am zweiten Wochenende stark ab
"Glass" baute am zweiten Wochenende stark ab Disney

Nur eine Woche lang glänzte "Glass" an den US-Kinokassen. Jetzt ist der Thriller zwar immer noch Nummer eins an einem insgesamt bescheidenen Wochenende, aber die Zahlen lassen doch zu wünschen übrig: Bei einem satten Minus von 59 Prozent reichten 16,6 Mio. Dollar aus für den ersten Platz. Gesamt schlagen 71,1 Mio. Dollar zu Buche. Gegenwärtig sieht es nicht danach aus, dass der Film in der Endabrechnung die 100-Mio.-Dollar-Hürde nehmen wird. Im Vergleich zu Vorläufer "Split", der am zweiten Wochenende 25,6 Mio. Dollar umsetzen konnte und gesamt schließlich auf 138,2 Mio. Dollar kam, hängt "Glass" schon deutlich zurück, offenkundig ein Zeichen dafür, dass der Funke beim Publikum nicht gerade überspringt.

Anzeige