Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Rocky'n'Roll

Die zwei großen Neustarts des Wochenendes legen zwar auch keine Blockbuster-Starts hin, bringen aber etwas Bewegung in die deutschen Kinocharts, wo auch "Der Junge muss an die frische Luft" weiter ganz oben mitspielt.

Thomas Schultze25.01.2019 06:20
Der Champ auf Eins: "Creed II"
Der Champ auf Eins: "Creed II" Warner

Die zwei großen Neustarts des Wochenendes legen zwar auch keine Blockbuster-Starts hin, bringen aber etwas Bewegung in die deutschen Kinocharts, wo auch "Der Junge muss an die frische Luft" weiter ganz oben mitspielt. Nach den Zahlen vom Donnerstag sieht es so aus, als würde "Creed II - Rocky's Legacy" die Spitzenposition übernehmen können. Gestern lag der zweite Teil des "Rocky"-Spinoffs mit Michael B Jordan und Sylvester Stallone mit 30.000 Besuchern und 275.000 Euro Umsatz in 336 Kinos jedenfalls vorn. Jetzt hält er Kurs auf ein Wochenende mit etwas mehr als 200.000 Zuschauern und etwa 2,0 Mio. Euro Umsatz. Das ist ein gewaltiger Sprung: Der erste Teil, "Creed - Rocky's Legacy" war Anfang 2016 noch mit lediglich 70.000 Besuchern gestartet und kam gesamt auf knapp 350.000 Zuschauer.

Anzeige