Produktion

Kate Winslet in neuer HBO-Miniserie

Kate Winslet wird nach "Mildred Pierce" von 2011 in einem weiteren HBO-Projekt die Hauptrolle übernehmen.

24.01.2019 09:02 • von Barbara Schuster
Kate Winslet (Bild: Fox)

Kate Winslet wird nach "Mildred Pierce" von 2011 in einem weiteren HBO-Projekt die Hauptrolle übernehmen. Bei "Mare of Easttown" handelt es sich dieses Mal um eine Miniserie, in der die Oscarpreisträgerin nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern auch als ausführende Produzentin in Erscheinung treten wird. Ideengeber Brad Ingelsby schreibt die Drehbücher und fungiert als Showrunner. Als Regisseur aller Folgen wurde Gavin O'Connor an Bord geholt. "Mare of Easttown" erzählt von einer Polizistin in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, die in einem Mordfall ermittelt während ihr Privatleben alles andere als glatt läuft.

Winslet drehte unlängst mit Roger Michell "Blackbird", ein Remake des dänischen Films "Silent Heart - Mein Leben gehört mir", und soll in Francis Lees Historienfilm "Ammonite" eine Hauptrolle spielen.

Ihre Performance in "Mildred Pierce" bescherte ihr damals einen Emmy.