Anzeige
Kino

Gewinneinbruch für Universal Pictures

Auch ein 14-prozentiger Umsatzzuwachs im vierten Quartal konnte nicht verhindern, dass der Jahresumsatz von Universal Pictures 2018 im Vergleich zum Vorjahr um knapp sechs Prozent zurück ging und das operative Ergebnis um gut 42 Prozent unter dem des Vorjahres lag.

Jochen Müller23.01.2019 13:16
"Der Grinch" konnte zwar das vierte Quartal für Universal Pictures retten, nicht aber das ganze Jahr 2018
"Der Grinch" konnte zwar das vierte Quartal für Universal Pictures retten, nicht aber das ganze Jahr 2018 Universal

Universal Pictures hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 7,152 Mrd. Dollar erzielt, der um 5,8 Prozent unter dem des Vorjahres lag. Zusammen mit höheren operativen Kosten führte dies dazu, dass das Adjusted Ebitda von 1,276 Mrd. Dollar auf 734 Mio. Dollar zurück ging - ein Minus von 42,5 Prozent. Das geht aus den heute veröffentlichten Zahlen des Mutterkonzerns Comcast hervor.

Anzeige