Anzeige
Kino

Doppeltes Bogey-Glück für Warner

Sie hatten sich im vergangen Jahr leider überaus rar gemacht: Die begehrten Bogey-Auszeichnungen für herausragende Erfolge an der Kinokasse. Mit einem furiosen Jahresendspurt sicherte sich Warner indes gleich zwei Statuen - die nun im Rahmen der Filmwoche übergeben wurden.

Marc Mensch23.01.2019 11:46
Dieser Junge muss gefeiert werden! Warner nahm bei der Filmwoche gleich zwei Bogeys entgegen.
Dieser Junge muss gefeiert werden! Warner nahm bei der Filmwoche gleich zwei Bogeys entgegen. Kurt Krieger

Es war der erhoffte Überflieger zum Jahresabschluss: Mit jeder Menge Vorschusslorbeeren im Rücken landete "Der Junge muss an die frische Luft" am 25. Dezember in den deutschen Kinos - und trug maßgeblich dazu bei, zwölf zumeist schwierigen Monaten wenigstens ein furioses Finale zu bescheren. Von Oscar-Preisträgerin Caroline Link nach einem Drehbuch von Ruth Toma und basierend auf der Autobiographie von Hape Kerkeling...

Anzeige