Anzeige
Kino

Facebooks Kino-Strategie

Nahtlos zum Kinoticket: Beim ICTA-Seminartag zur Filmwoche lieferte Facebook-Vertreter Frank Ditz interessante Fakten zur voll integrierten Kinobesuchsplanung über die Social-Media-Plattform.

Marc Mensch23.01.2019 07:00
Frank Ditz skizzierte die Kino(ticket)strategie von Facebook
Frank Ditz skizzierte die Kino(ticket)strategie von Facebook

Dass der diesjährige ICTA-Seminartag zur Filmwoche von einem mitunter durchaus kritischen Blick auf die Entwicklung der Kinomärkte geprägt sein würde, konnte angesichts so mancher Bilanz (insbesondere natürlich der deutschen) nun wirklich nicht überraschen. Umso wohltuender mochte da die Einschätzung sein, die ausgerechnet vom Vertreter einer Plattform kam, die sich die Filmindustrie zwar selbstverständlich eifrigst zunutze macht, die mitunter aber auch als einer jener zeitfressenden Faktoren ge...

Anzeige