Anzeige
Kino

Oscar-Nominierungen: Gottes "Werk", Deutschlands Beitrag

Besser hätte es für Deutschland überhaupt nicht laufen können. Was es sonst noch zu beachten gilt, erfahren Sie in unseren Betrachtungen zu den heutigen Oscar-Nominierungen.

Thomas Schultze22.01.2019 19:24
"Werk ohne Autor" kommt an bei der Academy
"Werk ohne Autor" kommt an bei der Academy Walt Disney

Vor exakt einem Jahr musste die deutsche Filmgemeinde den Kopf hängen lassen. "Aus dem Nichts" von Fatih Akin hatte gerade den Golden Globe als bester ausländischer Film gewonnen und galt daher als leiser Favorit für die bevorstehenden Oscars. Dann kam der bereits in Cannes ausgezeichnete Film zwar auf die neun Titel umfassende Shortlist, scheiterte aber an einer Nominierung. In diesem Jahr sieht die Sache schon wieder anders aus. "Werk ohne Autor"...

Anzeige