Anzeige
Festival

Ehrenpreis für Iris Berben

Die Schauspielerin und Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, wurde gestern im Rahmen der Eröffnung des 40. Filmfestivals Max Ophüls Preis mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Laudationes hielten der Bundesaußenminister Heiko Maas (links im Bild) und der Schauspieler Edin Hasanovic (rechts im Bild). Iris Berben nahm den Preis unter Standing Ovations entgegen und forderte die Filmschaffenden auf, Wagnisse einzugehen, Haltung zu sichern, zu provozieren und sich auszuprobieren. "Ankommen tun wir doch nie in diesem wunderbaren Beruf, es ist eine lebenslange Reise." Foto: Sebastian Woithe - ffmop40 (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller15.01.2019 07:30
Sebastian Woithe - ffmop40

Die Schauspielerin und Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, wurde gestern im Rahmen der Eröffnung des 40. Filmfestivals Max Ophüls Preis mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Laudationes hielten der Bundesaußenminister Heiko Maas (links im Bild) und der Schauspieler Edin Hasanovic (rechts im Bild). Iris Berben nahm den Preis unter Standing Ovations entgegen und forderte die Filmschaffenden auf, Wagnisse einzugehen, Haltung zu sichern, zu provozieren und sich auszuprobieren. "Ankommen tun wir doch nie in diesem wunderbaren Beruf, es ist eine lebenslange Reise." Foto: Sebastian Woithe - ffmop40 (PR-Veröffentlichung)...

Anzeige