Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Ziemlich beste neue Nummer eins

"Mein Bester & ich", das US-Remake des französischen Sensationserfolgs "Ziemlich beste Freunde" jetzt mit Kevin Hart und Bryan Cranston in den Hauptrollen, ist die erste neue Nummer eins des US-Kinojahres 2019. Die Komödie setzte sich gegen "Aquaman" durch.

Thomas Schultze13.01.2019 09:40
Überraschungshit: "Mein Bester & ich"
Überraschungshit: "Mein Bester & ich" Constantin

Die Komödie "Mein Bester & ich", das US-Remake des französischen Sensationserfolgs "Ziemlich beste Freunde" jetzt mit Kevin Hart und Bryan Cranston in den Hauptrollen, ist die erste neue Nummer eins des US-Kinojahres 2019 und bescherte dem Ministudio STX den ersten Spitzenplatz seit Gründung des Verleiharms im Jahr 2015. Ein Einspiel von 19,2 Mio. Dollar in 3080 Kinos bedeutet auch einen späten Triumph für den Film von Neil Burger, der bereits im September 2017 Weltpremiere als Gala-Presentation beim Toronto International Film Festival gefeiert hatte (er war ursprünglich für The Weinstein Company entstanden und gehörte zur Konkursmasse der Firma).

Anzeige