Anzeige
Festival

Berlinale-Generation eröffnet mit "Cleo"

Heute hat die Berlinale das Programm der Reihe "Generation" bekannt gegeben. Als Eröffnungsfilm wurde Erik Schmitts Langspielfilmdebüt "Cleo" ausgewählt.

bas11.01.2019 15:17
Mit Marleen Lohse hat Erik Schmitt schon öfter gedreht; nun auch in seinem Langspielfilmdebüt
Mit Marleen Lohse hat Erik Schmitt schon öfter gedreht; nun auch in seinem Langspielfilmdebüt ZDF/Janine Marold Photography

Heute hat die Berlinale das Programm der Reihe "Generation" bekannt gegeben. Als Eröffnungsfilm wurde Erik Schmitts Langspielfilmdebüt "Cleo" (AT: "Story of Berlin"; Produzent: Fabian Gasmia) ausgewählt. Der Berliner FIlmemacher machte sich zuvor einen Namen mit zahlreichen preisgekrönten Kurzfilmen und war mit zwei ("Nashorn im Galopp" und "Berlin Metanoia") bereits auf die Berlina...

Anzeige