Produktion

Sam Raimi produziert Horrorfilm für Lionsgate

Sam Raimi produziert für Lionsgate den auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Angel Gomez basierenden Horrorfilm "Behind".

11.01.2019 11:42 • von Jochen Müller
Sam Raimi (Bild: Universal)

Sam Raimis Ghost House Pictures produziert zusammen mit Robert Tapert und Scott Glasgold den Horrorfilm "Behind" für Lionsgate. Das berichtet der "Hollywood Reporter". Die Geschichte einer Frau, die alles unternimmt, um ihre kleine Tochter vor einem Verfolger zu schützen, basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Angel Gomez, der bereits auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet worden war. Gomez wird bei der Langversion ihres Kurzfilms nach einem Drehbuch von Zak Olkewicz auch Regie führen.

Raimis Ghost House Pictures verbindet eine langjährige Partnerschaft mit Lionsgates Filmchef Nathan Kahane. Zuletzt fungierte dieser als Ausführender Produzent bei Fede Alvarez' Don't Breathe", bei dem Raimi zu den Produzenten gehört hatte.